Entwicklung des Kindes – sensorische Integration

Ein magischer Teppich ist ein System, das aus Beamer, Computer und Bewegungssensoren besteht. Es ist aber vielmehr, als das Set, das eine überzeugende Projektion auf der Spielfläche garantiert. Mit dem magischen Teppich lebt sich die jungfräuliche Kreativität der Kinder aus.

Differenzierte Ziele, die mit dem interaktiven Teppich leichter zu erreichen sind

Warum ein interaktiver Teppich kann als eine Erleuchtung im Bereich der Bildung identifiziert werden? Der Antwort bleibt schlicht. Der Lernansatz ist dynamisch. Derart fördert er die proaktive Handlung der Kinder. Die hinreißenden Spiele beleben Geist und Seele der Kinder. Folglich engagieren sie sich in den Lernprozess, ohne es zu merken.

Die Schülerinnen und die Schüler können einzeln, in der Gruppe oder in Teams auftreten. Die Flexibilität bezüglich der Anzahl der Spieler ist ein perfekter Einstieg in die Herausforderungen der heutigen Welt – wo sowohl die Kooperation, als auch die autonome Arbeit und Selbstmanagement an Bedeutung gewinnen.

Abgesehen davon, bietet der magische Teppich eine ein imposantes Spektrum der Spielpakete, die die Idee der Inklusion begünstigen. Die Kinder mit dem speziellen Lernbedarf gewinnen eine Chance für Selbstverwirklichung auf der emotionalen und intellektuellen Ebene.

Sensorische Integration in einer spielerischen Gestalt

Vor allem nimmt der magische Teppich die Kinder geistig und körperlich in Anspruch. Dazu dient suggestive Anregung durch Bild und Geräusch, die die wichtigen Lernbotschaften rüberbringt. Während des Spiels die unterschiedlichen Sinnensysteme werden beansprucht. Die Signale, die aus der Spielfläche herkommen, bestimmen die Hand-, Fuß- und auch Ganzkörperbewegungen. Dadurch prägt sich die Idee der sensorischen Integration aus. Natürlich eignet sich der magische Teppich nicht nur für spielerisch angehauchten Lernstrategien, sondern auch für die Festigung des Wissens und als der Auftakt zur Auflockerung des Unterrichts, sodass er als die Arbeit ohne Rast und Ruh nicht erscheint.

Die Gründe der Priorisierung der sensorischen Integration

Die mannigfaltigen Experten haben schon belegt, dass die körperlichen Haltungen, die in der Schule beliebt sind, sollen bereichert werden. Sitzen und Bewegung stellen die überwiegenden Exempel der physischen Eigenschaften des Lernprozesses. Gleichwohl bedingt die effiziente Lernstrategie das Umdenken. Präziser gesagt, erfolgreiche geistige Arbeit profitiert von der durchdachten körperlichen Betätigung. Deswegen soll der Schultag sowohl Konzentration, als auch Bewegungs- und Entspannungsphasen gewährleisten. Bewegung ermöglicht die schnellere Überarbeitung der Information von den Gehirnzellen und demzufolge die verbesserte Konzentrationsfähigkeit. Es ist berichtenswert, dass der Einfluss des Sportunterrichts nicht zufriedenstellend ist. Darum sollen die Schülerinnen und die Schüler diese präzedenzlose Gelegenheit genießen, um in jedem Fach körperlich aktiv zu sein. Die ursprüngliche dedizierte Software des interaktiven Teppichs fördert die Bewegung sogar beim Wissenserwerb.

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