Kurt Perez – Seine Rolle in „The Blacklist“ und sein tragischer Tod

Kurt Perez war ein beliebtes Crewmitglied der gefeierten Serie „The Blacklist“. Bei einem tragischen Unfall kam der sympathische Amerikaner ums Leben und hinterließ nicht nur unter seinen Kollegen eine schwere Lücke.

Kurt Perez: Eine zentrale Figur in „The Blacklist“

Wer war Kurt Perez?Der Produktionsmitarbeiter Kurt Perez wurde am 1. Dezember 1971 geboren und arbeitete schon lange in der Produktion der beliebten Krimiserie „The Blacklist“. Seine Aufgaben am Set waren vielseitig, sodass er ein wichtiger und wertvoller Mitarbeiter wurde, der nicht nur von seinen Kollegen, sondern auch von den zahlreichen Darstellern der erfolgreichen Serie sehr geschätzt wurde.

Bedeutung von Kurt Perez für die Serie „The Blacklist“
Zwar war Kurt Perez nicht vor der Kamera zu sehen, doch hinter der Kamera war er ein bedeutendes Mitglied der Crew rund um die spannende Agentenserie „The Blacklist“. Bei Kollegen und den Darstellern sehr beliebt, stellte der plötzliche Tod des 50 jährigen eine große Herausforderungen bei den Dreharbeiten zu „The Blacklist“ dar.

Würdigung in der neunten Staffel und seine Bedeutung für die Show
Nachdem die Dreharbeiten für die neunte Staffel von „The Blacklist“ abgeschlossen wurde, verstarb der vielseitige Perez, der auch während der neunten Staffel der Erfolgsserie im Hintergrund dafür sorgte, dass die Serie auch weiterhin Fans auf der ganzen Welt begeistern konnte. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Crew und Schauspieler eine emotionale Würdigung für den verstorbenen Mitarbeiter machten.

Details zum tragischen Unfall von Kurt Perez

Umstände des Autounfalls
Der Taconic State Parkway gilt als die tödlichste Straße in US Bundesstaat New York. Auch dem Mitarbeiter von „The Blacklist“ wurde dieser Highway zum tödlichen Verhängnis. Kurt Perez befuhr im März 2022 mit seinem Wagen den 104 Meilen langen Taconic State Parkway, verlor, so rekonstruierte die Polizei den tödlichen Unfall, die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte damit gegen einen Baum. Kurt Perez verstarb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen und wurde nach einiger Zeit von der Polizei aufgefunden.

Die Reaktion und Ermittlungen der Behörden

Wie die örtliche Polizei nach dem Unfall herausfand, befuhr Perez mit seinem Ford Explorer den bekannten Taconic State Parkway. Dieser Highway gilt als die tödlichste Straße im Bundesstaat New York, denn hier verloren schon zahlreiche Autofahrer ihr Leben. Zwar scheint die Strecke überschaubar, doch mit einem zu hohen Tempo wird die TSP schnell zur tödlichen Falle. Auch Kurt Perez verlor bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Mitarbeiter der „The Blacklist“ Filmcrew verstarb sofort bei dem Aufprall und wurde wenig später von der New Yorker Polizei tot geborgen.

Alter und weitere persönliche Details von Perez
Mit gerade einmal 50 Jahren verstarb der charmante Mitarbeiter einer Filmcrew und hinterließ hier eine große Lücke. Nicht nur hinter den Kulissen musste man den tragischen Tod des Mitarbeiters verkraften, auch die Schauspieler waren über den plötzlichen Verlust eines geschätzten Crew-Mitglieds schockiert und mussten diese Tragödie erst einmal verkraften.

Erinnerungen an andere verstorbene Mitglieder von „The Blacklist“

Clark Middleton: Seine Rolle, sein Beitrag und die Umstände seines Todes
Auch der beliebte Schauspieler Clark Middleton, bekannt als Glen Carter aus „The Blacklist“ verstarb im Herbst 2020 unerwartet während der Dreharbeiten zur achten Staffel der erfolgreichen Serie. Auch dieser plötzliche Tod, der Schauspieler starb am „West-Nil-Virus“, schockte Crew und Darsteller und sorgte dafür, dass man die Szenen mit dem exzentrischen Carter aus der Serie streichen musste. Tribut zollten Kollegen und Blacklist Crew mit emotionalen Worten in Staffel 8, denn nicht nur die filmische Beerdigung des geschätzten Kollegen war der Abschied von Crew und Darstellern, sie mussten sich auch im wahren Leben von einem charmanten Darsteller verabschieden.

Brian Dennehy: Seine Rolle, sein Beitrag und die Umstände seines Todes
Auch der Schauspieler Brian Dennehy, der in „The Blacklist“ Dominic Wilkinson alias Oleander spielte, verstarb und hinterließ nicht nur in der Serie eine große Lücke. Der Amerikaner, der in zahlreichen Filmen und Serien mitwirkte, verstarb im Jahre 2020 nach einer Sepsis und darauf folgenden Herzstillstand im Alter von 82 Jahren. Als Vater von Liz wurde Dennehy in „The Blacklist“ schnell zu einem wichtigen Charakter. Der Tod des Mimen stellte das Team der Drehbuchschreiber vor eine schwierige Aufgabe, denn Dennehys Rolle Wilkinson nahm einige Geheimnisse mit ins Grab.

Jon Bokenkamp und seine Beziehungen zu den verstorbenen Mitgliedern
Der Produzent der Serie Bokenkamp hat bereits öfter gezeigt, wie wichtig ihm die gute Zusammenarbeit von Schauspielern und Crew ist. Auch bei den Todesfällen seiner Mitarbeiter zollte Bokenkamp den Verstorbenen stets Tribut und wandte sich mit emotionalen Worten an Fans und Mitarbeiter. Als Produzent sorgt er dafür, dass man den verstorbenen Schauspielern oder Mitarbeitern mit einer sogenannten Title Card Tribut zollt.

Der Einfluss und das Vermächtnis von Kurt Perez

Kurt Perez‘ Rolle hinter den Kulissen
Nicht nur die Arbeit vor den Kameras, auch hinter den Kulissen ist ein wichtiger Teil und Indikator für den Erfolg einer Serie. An einem Set können vielfältige Aufgaben anfallen, sodass auch Kurt Perez ein echter Allrounder hinter den Kameras war und mit Leib und Seele am Erfolg von „The Blacklist“ mitwirkte.

Die Würdigung seiner Beiträge durch die Crew
Schauspieler und Crew von „The Blacklist“ arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich miteinander. Die Zusammenarbeit wirkt familiär und das Team versteht sich gut. Die Arbeit eines jeden wird geschätzt und gewürdigt.

Erwähnung auf den Titelkarten und besondere Ehrungen
Man widmete dem verstorbenen Crewmitglied eine Folge der Staffel 9 und erinnerte an ihn mit einer Erwähnung auf der sogenannten Titelkarte. Im Abstand war ein kurzer Abschiedsgruß vom Team zu lesen. Auch die Schauspieler und Mitglieder der Crew, zum Beispiel das Make-Up Team ehrten den verstorbenen Kollegen mit emotionalen Worten in den sozialen Medien.

Reaktion der Blacklist-Community auf den Tod von Kurt Perez

Ausdruck von Trauer und Bestürzung durch Teammitglieder und Schauspieler
Schauspieler und andere Mitglieder der Crew zeigten sich bestürzt über den plötzlichen Tod des charmanten Kollegen und ließen ihrer Trauer mit Erinnerungen in den sozialen Netzwerken Raum.

Hommage von Dena Oliveri und andere soziale Medienreaktionen
Make-Up Künstlerin Dena Oliveri, die zum Ende der Dreharbeiten zur 9. Blacklist Staffel in den sozialen Medien postete, widmete diesen Rückblick dem verstorbenen Kurz Perez. Dies sorgte selbst bei hartgesottenen Blacklist Fans für das Interesse an den Menschen hinter den Kameras, die ebenfalls hart für den Erfolg der Serie arbeiten.

Nach oben scrollen