Wer ist eigentlich Delores Nowzaradan?

Delores Nowzaradan wurde durch ihren Mann, den bekannten Mediziner Dr. Nowzaradan, bekannt. Der als Dr. Now erfolgreiche Arzt gilt besonders in den USA als einer der beliebtesten Mediziner, die sich vor allem mit dem Thema Adipositas und abnehmen spezialisieren. Der Chirurg wurde neben seiner Tätigkeit in der Medizin auch bekannt, als er in dem TV Format „Mein Leben mit 300 KG“ Teilnehmer der Reality Show beim Abnehmen unterstützt und ihnen so zu einem besseren Leben verhilft.

Große Liebe in den USA

Delores Nowzaradan heiratete den Gefäßchirurgen Younan Nowzaradan 1975 in den USA. Ihr Mann, der aus dem Iran stammt, war bereits 1971 in die Vereinigten Staaten gekommen, nachdem er ein Jahr zuvor an der Universität von Teheran promoviert hatte. Das Paar lernte sich Anfang der 1970er Jahre in den USA kennen und heiratete dann nach wenigen Jahren. Delores war damals als Sekretärin tätig, gab diesen Beruf jedoch nach der Heirat mit dem Mediziner auf, um sich um die Erziehung der drei gemeinsamen Kinder konzentrieren zu können. Es war also an ihr, ihrem erfolgreichen Mann den Rücken freizuhalten und sich um die Kinder zu kümmern, damit ihr Mann seine Karriere vorantreiben konnte.

Mit dem gemeinsamen Sohn Jonathan, der einer der Inhaber der Produktionsfirma „Megalomania“ ist, etablierte Dr. Now ein erfolgreiches TV Format, dass den Bekanntheitwert des Mediziners enorm steigerte und ihn auch außerhalb der USA bekannt machte. Auch wenn es immer wieder Kontroversen um die Show „Mein Leben mit 300 KG“ gibt, ist das Format nach wie vor erfolgreich und wird in mehreren Ländern ausgestrahlt.

Scheidung vor dem TV Erfolg

Bereits 2002 ließ sich das Paar scheiden. Obwohl die Scheidung von Dr. Now ausging, beschrieb seine Ex-Frau die Ehe als Hölle und erzählte in der Öffentlichkeit von seelischer Grausamkeit und unerträglichen Zuständen. Das US Gericht sah Younan Nowzaradan als Schuldigen, der das Ende der Ehe herbeigeführt haben sollte. Deloras gab vor Gericht an, dass ihr Mann die Scheidung der Ehe verhindern wollte und relevante Informationen nicht korrekt übermittelte. Der Mediziner musste seiner Ex-Frau 70% des Gesamtvermögens überlassen, sodass diese mit mehr als einer Million Dollar aus der Scheidung hervorging.

Der gemeinsame Sohn Jonathan, der als TV Produzent arbeitete, entwickelte mit seinem Vater in den 2010er Jahren die erfolgreiche Show „Mein Leben mit 300 KG“. Laut Aussagen des Sohnes war dies die Idee des Vaters, der seine Erfahrungen aus dem Berufsalltag umsetzen wollte und so ein großes Publikum auf die Folgen von Adipositas aufmerksam machen wollte. Die Show wurde ein großer Erfolg, denn gerade in den USA ist Fettleibigkeit ein großes gesundheitliches Problem, dass immer mehr Menschen betrifft. Mit dem Erfolg der Show, die nicht nur in Amerika viele Fans begeistern konnte,

Heute kann sich Delores Nowzaradan auf die eigene Karriere konzentrieren und arbeitete nach der Scheidung von ihrem Ex-Mann als Grundschullehrerin an der Oak Ridge Elementary . Mit einem guten finanziellen Polster im Rücken, dass das Gericht ihr während des Scheidungsprozesses zuschrieb, kann die Lehrerin heute sicher ein entspanntes Leben führen und muss sich auch nach dem Ende ihrer 27 Jahre andauernden Ehe keine finanziellen Sorgen machen.

Nach oben scrollen