Ist Markus Lanz an Krebs erkrankt?

Der in Südtirol geborene Journalist und TV Moderator Markus Lanz kann auf eine lange Karriere zurückblicken. Den meisten ist er wohl als Moderator Wetten, dass…?! oder auch seiner nach ihm selbst benannten Talk Show bekannt. Der oft kontrovers diskutierte Moderator ist für seinen aktiven Moderationsstil bekannt, der es den Gästen kaum ermöglicht, über die ihnen gestellten Fragen nachzudenken, sondern schnelle und offene Antworten zu erzielen. Nicht immer kommt Lanz damit bei den Zuschauern gut an, oftmals wird ihm Selbstverliebtheit unterstellt, doch die Zuschauerzahlen sprechen für sich und machen Markus Lanz somit zu einem der bekanntesten TV Gesichtern Deutschlands. Häufig kommen Nachrichten auf, die über eine Markus Lanz Krebserkrankung berichten. Die Fans sind in Sorge und fragen sich, ob die News echt sind oder ob wieder mal eine Falschmeldung über den beliebten Moderator im Umlauf sind.

Die Karriere von Markus Lanz

Der Moderator wurde im März 1969 in der italienischen Gemeinde Bruneck in Südtirol als eines von drei Kindern seiner Eltern geboren. Seine schulische Ausbildung absolvierte er im Kloster Neustift und bestand dort auch sein Matura, bevor er beim italienischen Heer zum Funker ausgebildet wurde. Nachdem er den Wehrdienst beendet hatte, begann seine Karriere bei den Medien mit einem Job beim Radiosender seiner Heimat Bruneck. Später wechselte er zu Radio Hamburg , wo er auch eigene Stücke von sich und seiner Band spielte. Doch die große Karriere sollte im TV sein. Nachdem er in den regionalen Programmen von RTL erste Fernseherfolge erzielte, konnte er sich einem breiten Publikum präsentieren, als er während der Baby Pause von Barbara Eligmann das TV Magazin „Explosiv“ übernahm. Von 1999 bis 2008 moderierte er das Magazin regelmäßig und konnte so viele Fans begeistern. Auch in weiteren RTL Formaten wie „Outback“ oder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Spezial“ war er zu sehen.

2008 wechselte der Südtiroler, der immer wieder auch mit Markus Lanz Krebserkrankung für Nachrichten sorgt, dann zum Sender ZDF, wo er zunächst eine Talkshow moderierte. 2012 übernahm er die Nachfolge von Thomas Gottschalk in der Erfolgsshow „Wetten dass…?!“ und erhielt dafür die goldene Kamera. Im Laufe der Zeit veröffentlichte Lanz zahlreiche Dokumentationen, Bücher und ist auch als Podcaster bekannt.

Markus Lanz Krebserkrankung

Immer wieder finden Fans Meldungen im Internet, die von einer „Markus Lanz Krebserkrankung“ berichten. Dabei wird aber schnell klar, dass es nicht um eine Erkrankung des Moderators geht, sondern dieser eine schlimme Tragödie in jungen Jahren erleben musste. Als Markus Lanz 14 Jahre alt war, verlor er seinen Vater an Blutkrebs. Sicherlich ist es für den Südtiroler wichtig, wenn Nachrichten über die „Markus Lanz Krebserkrankung“ aufkommen, seine Fans zu beruhigen und doch aufmerksam auf diese Krankheit zu machen.

Was bringt die Zukunft für Markus Lanz?

Der Moderator gilt als Superstar des ZDF uns ist dort als Spitzenverdiener bekannt. Sicherlich wird er auch im Jahr 2024 interessante Formate moderieren. Auch als Dokumentarfilmer und Autor macht Lanz auf sich aufmerksam. So schrieb er zum Beispiel ein biografisches Buch über den ZDF Kollegen Horst Lichter. Der Allrounder wird seine Fans auch in Zukunft mit spannenden Projekten überraschen und nicht nur mit falschen News über eine „Markus Lanz Krebserkrankung“ schocken.

Nach oben scrollen