Von Gaming bis Imkern – die ausgefallenen Hobbies der Stars

Du triffst sie auf dem Golfplatz, beim Tennis oder am Beach. Promis haben oft ähnliche Hobbies wie der „Durchschnittsmensch“, einige von ihnen aber auch etwas mehr. Wir verraten dir einige echte Highlights, wie sich die prominente Welt ihre Zeit vertreibt. „Geheim“ bleibt da gar nichts, denn die Paparazzi sind ständig unterwegs, um die spannendsten Schnappschüsse mit den Fans zu teilen.

Honig in Eigenproduktion – Top-Star Beyoncé imkert selbst

Zwei Bienenstöcke nennt die Sängerin Beyoncé ihr Eigen und produziert damit eigenen Honig. Ganz freiwillig wurde sie nicht zur Hobby-Imkerin. Als Grund gab die Sängerin die Allergien ihrer beiden Töchter an. Der von ihren rund 80.000 Bienen produzierte Honig soll heilende Eigenschaften haben.

Skurril: Nicht mit lebenden, sondern toten Insekten gibt sich das ehemalige Top-Model Claudia Schiffer ab. Sie sammelt die Krabbeltiere und tauscht sie mit anderen Sammlern. An ihrer Wand sollen sich zahlreiche Schmetterlinge tummeln.

Gaming als Hobby – Glücksspiel und Computerspiele sind beliebt

Dass Tobey McGuire gern ins Casino ging, ist keine unbekannte Info. Allerdings gibt es noch zahlreiche weitere Stars, die in ihrer Freizeit gern gamen oder gamblen. Was sie spielen? Darüber gibt es nur wenige Informationen. Vielleicht sind hier auch solche Klassiker wie der Book of Dead Slot dabei, der schon bei Normalos sehr beliebt ist. So mancher Promi lässt seine Fans beim Spielen zuschauen. So wurde der als „Knossi“ bekannte Jens Knossalla überhaupt durch seine Gambling-Streams erst zum Star.

Heiß geht es bei Kim Kardashian zur Sache, denn die attraktive Reality-TV-Queen zockt nur zu gern mit ihrem Ehemann Kanye West. Dabei bevorzugen beide Games wie Call of Duty und Fortnite. Wer bessere Leistungen bringt, ist bislang allerdings unbekannt.

Ein echter Videospielliebhaber ist auch Vin Diesel. Er wirkt nicht nur am neuesten Teil der Dino-Reihe ARK mit, sondern hat mit den Tigon Studios sogar seine eigene Entwicklerbasis geschaffen. Zu seinen Lieblingsspielen soll World of Warcraft gehören. Da kann er sich Gerüchten zufolge mit Mila Kunis zusammentun, die in ihrer Freizeit auch am liebsten WoW zocken soll. Zwar wechselt sie gelegentlich das Game, der alte Klassiker soll bei ihr aber ganz oben im Kurs stehen.

Kuriose Sammelleidenschaften sind bei Promis hoch im Kurs

Wir kennen viele Celebrities, aber was wissen wir eigentlich über ihre heimlichen Leidenschaften? Wenn es ums Sammeln kurioser Gegenstände geht, haben die Celebrities jedenfalls ihren ganz eigenen Geschmack. Klar, Geldprobleme gibt es hier nur selten und so ist es keine Seltenheit, dass Rolex-Modelle und andere Luxusgegenstände gehortet werden. Es geht aber auch abwechslungsreicher!

Hollywood-Ikone Tom Hanks beispielsweise hat sein Herz an Schreibmaschinen verloren. Schon seit 1978 soll er diese Leidenschaft für sich entdeckt haben, bislang haben 250 Exemplare ein Zuhause bei ihm gefunden. Passend dazu hat er auch ein Buch veröffentlicht, das unter dem Titel „Uncommon Type: Some Stories“ im Handel erhältlich ist.

Eine besondere Sammelleidenschaft hat auch Angelina Jolie für sich entdeckt. Die als „Mutter mit Herz“ bekannte Hollywood-Legende liebt Dolche. Schon im zarten Alter von elf Jahren hat sie ihr erstes Exemplar bekommen, mittlerweile sammelt sie auch Messer. Eine Leidenschaft, die sie an ihren Sohn Maddox weitervererbt hat, auch er interessiert sich sehr für Stichwaffen.

Ein Stück Hollywood holt sich Leonardo DiCaprio regelmäßig nach Hause, denn er sammelt Action-Figuren. In zahlreichen Regalen soll er damit sein Heim geschmückt haben. Zu den beliebtesten Arten der Figuren gehören wohl die Exemplare des Universums von Star Trek.

Stars mit Liebe zur Handarbeit

Das Interesse an Handarbeiten hat von 2017 bis 2021 in der Welt der „Normalos“ deutlich zugenommen und auch bei den Promis kommt Handarbeit gut an. So soll „Pretty Woman“ Julia Roberts gern das Knäuel zur Hand nehmen und stricken. Allein ist sie damit keinesfalls, denn auch Kristin Davis nutzt die Freizeit gern zur Schaffung kreativer Wollkünste. Ob es an Sex and the City liegt? Immerhin hängt mit Sarah Jessica Parker ein weiterer Star der Kultserie an der Stricknadel. Nebenbei näht die Blondine auch noch und zeigt damit, dass Kreativität zu ihren Leidenschaften gehört.

Stricken ist längst keine „Frauensache“ mehr, schon Kurt Cobain soll daran seine Freude gehabt haben. Und damit ist er nicht allein unter Männern, denn auch Ashton Kutcher ist ein Nadelakrobat. Zwar nicht mit Wolle, dafür aber mit Garn, ist David Arquette unterwegs. Das Nähen soll er von seiner Oma gelernt haben und seither gehört er zu den leidenschaftlichen Nähern.

Musikalische Prominenz gibt es nicht nur auf der Bühne

Für große Musiker ist die Leidenschaft zum Instrument gleichzeitig ein Beruf. Aber auch fernab der Musikerszene gibt es Stars und Sternchen, die gerne musizieren. So soll Halle Berry beispielsweise privat gerne Flöte spielen. Gelernt hat sie das wohl schon in ihrer Kindheit und hat die Vorliebe für die Flöte bis heute behalten.

Nicht nur grantig (in seiner Rolle aus Hugh Laurie), sondern musikalisch ist Hugh Laurie. Der Schauspieler hat bereits zwei Alben auf den Markt gebracht und spielt in der Freizeit gerne Klavier und Gitarre. Zumindest eine der beiden Leidenschaften teilt er mit Robert Pattinson, der sich beim Klavierspielen auch sehr gut entspannen kann. Ein echter Gitarrenliebhaber ist auch Russell Crowe, der sein Hobby zum „zweiten“ Beruf gemacht hat. Unter dem Bandnamen „Russel Crowe and the Ordinary Fear of God” greift er nicht nur in die Saiten, sondern singt dazu auch noch passend.

Etwas außergewöhnlicher ist das musikalische Hobby von Jennifer Garner. Die Schauspielerin begann als Jugendliche bereits Saxophon zu spielen. Musikalisch zeigt sich auch Julia Roberts, aber nur, wenn sie nicht strickt. Dann greift sie gerne zur Oboe oder zur Klarinette. Beide Instrumente hat sie bereits in ihrer Kindheit erlernt.

Fazit: Besondere Hobbys sind bei den Promis sehr beliebt

Sie sammeln nicht nur Luxusuhren, Autos und Sneaker, sie sind auch noch sehr kreativ. Die Prominenz hat außergewöhnliche Hobbys, Sammelleidenschaften und vieles mehr. Ob ganz traditionelle Handarbeiten oder auch musikalische Ambitionen – die knappe Freizeit der Promis wird gut genutzt.

Bei so manchem Hobby könnten die Stars sogar zum Vorreiter werden. Es ist keine Seltenheit, dass Fans die Leidenschaften ihrer Lieblinge nachahmen. Wer weiß, vielleicht packen die Liebhaber von Halle Berry irgendwann selbst die Blockflöte wieder aus und Fans von Julia Roberts beginnen zu stricken?

Nach oben scrollen