Sabine Klopp, die erste Frau des beliebten Fußballtrainers

In den Stadien dieser Welt begeisterte Fußballtrainer Jürgen „Kloppo“ Klopp immer wieder mit den Teams, die er trainierte. Nicht nur bei Borussia Dortmund, vor allem auch beim britischen Club FC Liverpool begeisterte der gebürtige Stuttgarter immer wieder Fans und Journalisten gleichermaßen. So sehr der Trainer in der Öffentlichkeit für seine Art gefeiert wird, so geheim ist jedoch sein Privatleben, von dem die Öffentlichkeit nur wenig weiß. Bekannt ist jedoch, dass der Trainer bereits in zweiter Ehe ist, doch wer ist die erste Frau von Jürgen Klopp, mit der er den Sohn Marc hat, der ebenfalls im Fußball Karriere macht?

Die erste große Liebe in den 80er Jahren

Sabine Klopp, geboren 1967, gilt als leidenschaftliche Verehrerin des Fußballvereins Eintracht Frankfurt. Die Liebe zum Fußball kam bei Sabine Klopp nicht von ungefähr, denn ihr Vater war ein guter Freund des legendären Fußballers Fritz Walter. So kam es, dass sich Jürgen Klopp und seine spätere Ehefrau Sabine während der Karriere des Kickers in Frankfurt kennen lernte. In den 80er Jahren begann Kloppo seine Sportkarriere und machte unter anderem auch Halt in Frankfurt. Zwar war er damals nur in der Reservemannschaft der Eintracht, und verdiente noch nicht das große Geld, doch die Liebe seiner Sabine war ihm sicher. Die beiden glühenden Fußballfans verband die Leidenschaft zum Sport. Am 13.12.1988 wurde der gemeinsame Sohn Marc geboren, der ebenfalls heute als Fußballer Karriere macht.

Nach der Geburt des Sohnes, Ende der 1980er Jahre heiratete das Paar. Klar war, dass die junge Fußballverrückte Familie keine gewöhnlichen Hochzeitsfotos anfertigen lies, sondern ließ sich auf einem Fußballplatz in Hochzeitsrobe ablichten. Nach der Zeit als aktiver Spieler widmete sich Jürgen Klopp immer mehr der Karriere als Trainer. Leider zerbrach die Ehe zwischen Jürgen und Sabine Klopp. Das einst so glückliche Paar ließ sich 2001 scheiden. Während Jürgen Klopp eine neue Liebe fand und 2005 seine zweite Frau Ulla heiratete. Bei seiner zweiten Hochzeit war Jürgen Klopp finanziell besser gestellt und so feierte das Paar seine Hochzeit im romantischen Sylt, dass zu einer Art zweiten Heimat für den Trainer und seine Partnerin geworden ist. Mit einigen Freunden und Angehörigen feierte das Paar auf der schönen Insel eine romantische Hochzeit.

Ruhiges Privatleben nach dem Ehe-Aus

Nach der Trennung ihres Gatten Jürgen, der als erfolgreicher Fußballtrainer immer mehr Aufsehen erregte, zog sich Sabine Klopp aus dem Rampenlicht zurück. Es ist bis heute nicht bekannt, ob sie nach der Scheidung einen neuen Partner kennen lernte und ob sie wieder in die Heimat zurück nach Frankfurt gekehrt ist. Man weiß aber, dass dem Trainer Jürgen Klopp ein harmonischer und familiärer Zusammenhalt wichtig ist. Daher ist davon auszugehen, dass das Paar sich nach wie vor gut versteht und sich in der Jugend des gemeinsamen Sohnes auch gemeinschaftlich um das Wohlergehen des Jungen gekümmert hat.

Auch wenn die erste Ehe des Star-Trainers nicht mit großem Ruhm oder finanziellen Erfolgen geprägt wurde, so war es doch die gemeinsame Leidenschaft für den Fußball, die den Zusammenhalt des Paares förderte. Sicherlich denken beide heute noch hin und wieder an schöne Momente.

Nach oben scrollen