Warum Sie in einen guten Regenmantel investieren sollten

Nichts ist wichtiger in den Übergangszeiten. Die Zeit, die am meisten durch Regen gekennzeichnet ist. Trockene Füße behalten und mit einer hochqualitativen Regenjacke Damen geschützt sein. Nicht nur das Modell und der Schnitt sind ausschlaggebend, sondern auch, wie das Tragegefühl für die Kundin ist. Man wirft sich ja nicht mal schnell eine Jacke über. Meist werden beachtliche Strecken im Freien hinter sich gelegt. Da ist Qualität nun schon mal ausschlaggebend.

Was zeichnet eine solche Regenjacke Damen aus?

Unerlässlich bei einem effektiven Schutz gegen Regen ist, dass es sich um eine winddichte Regenjacke handelt. Nichts ist unangenehmer, als wenn das Ziel durchgefroren und durchnässt erreicht wird. Dies bedeutet auch, dass der Schutz gegen Regenstürme eine gewisse Wassersäule aufweisen sollte. Damit ist gemeint, dass dem Druck einer bestimmten Wassermenge standgehalten werden sollte.

Das Material ist ausschlaggebend

An der Qualität des Materials sollte nicht gespart werden, dies wäre am falschen Ort gespart. Es hat sich bewährt, den Entwurf einer Regenjacke Damen in professionelle Hände zu legen. In solche Hände, wo ein gewisser Erfahrungswert mit viel Regen gegeben ist. Daher kommt ein qualitativ guter Regenmantel meist aus den Gebieten mit einem hohen Niederschlag pro Jahr. Wind- und wasserdicht, angenehmer Tragekomfort und Leichtigkeit sind die Grundkriterien für ein solches Stück. So kommt auch die meiste Regenschutzbekleidung aus dem Norden Deutschlands. Hier wird mit einer Niederschlagsmenge von bis zu 1000 mm im Jahresdurchschnitt gerechnet.

Farbe und Modell

Die Voraussetzungen für einen guten Regenmantel variieren neben Material in Farbe und Schnitt des Modells. Ein Mantel sollte absolut wasserundurchlässig, atmungsaktiv und leicht an Gewicht sein. Die Länge sollte bis über das Knie reichen, damit der Nässeschutz gegebenenfalls von unten durch Gummistiefel abgedeckt werden kann.

Nicht ganz unwesentlich ist bei einem grauen, verregneten Wetter die Farbe eines Regenmantels. Je farbenfroher der Mantel oder die Jacke ist, umso lieber wird sie getragen und kombiniert. Durch die atmungsaktiven Eigenschaften kommt ein angenehmes Tragegefühl auf.

Die Zeiten, wo man sich in Plastik gehüllt fühlte, sind durch die ständige Forschung mit den verschiedensten Materialien vorbei. Das Gewicht der Jacke ist nicht unwesentlich, da keine schwere Last auf den Schultern zu spüren sein sollte.

Große Auswahl

Dem Design, dem Schnitt und natürlich dem Material sind keine Grenzen gesetzt. Die umweltbewussten Kunden werden mancherorts sogar mit nachhaltiger Qualität zufriedengestellt. Nachhaltigkeit bedeutet nicht, dass es keine große Auswahl gibt. Im Gegenteil, so manche Firma hat die Nachhaltigkeit in ihre Firmenphilosophie integriert.

Dass es heute leichter ist, einen guten Regenmantel für Damen zu finden, als noch vor Jahren, steht außer Diskussion. Verantwortungsbewusste und kritische Kunden legen Wert auf Qualität und scheuen auch nicht, mehr für ein solches Stück auszugeben.

Qualität, Erscheinung und Zweckmäßigkeit beweisen, dass die Kundin richtig entschieden hat, wenn sie auf all diese Kriterien achtet. Ein guter Regenmantel ist schon lange salonfähig geworden und scheut sich auch nicht, die Laufstege der Welt zu erobern. So wurde aus einem Funktionsstück ein „It-Piece“ in der Modewelt. Es kann also durchaus mit einem Parka oder Trenchcoat aufgenommen werden. Tendenz durch immer wieder neue Schnitte und Funktionalitäten steigend.

Dieses Kleidungsstück ist bereits jetzt nicht mehr wegzudenken aus den Kleiderschränken einer modebewussten Frau.

Nach oben scrollen